"Leben und Arbeiten wo andere Urlaub machen" - das ist für mich die Chiemgau-Region - und ich wohne am Fuße des Hochfelln in Bergen. Natur pur, die wunderbare Landschaft, Kultur, Sport, Tradition und Brauchtum ... und vieles mehr garantieren mir immer wieder, wie gerne ich - nun seit mehr als 18 Jahren - zusammen mit meinem Mann Hannes hier lebe. Mein Sohn lebt mit seiner Familie in Franken, ist Ltd. Oberarzt an der Helios Frankenwaldklinik in Kronach und Leitender Notarzt; er führt das elterliche Anwesen fort. Das schätze ich sehr. Das berufliche Interesse an Führungsverantwortung in sozialen bzw. gesundheitsfördernden Bereichen haben mich letztendlich in den lebenswerten und liebenswerten Landkreis Traunstein geführt.

Nach der Mittleren Reife folgte zunächst der "Öffentliche Dienst"; als Verwaltungsfachangestellte am Landratsamt Kronach habe ich recht frühzeitig die politischen Bereiche kennengelernt u. a. im Vorzimmer der Landräte, später als Assistentin von Landrat Dr. Werner Schnappauf, früherer Umweltminister in Bayern. Später habe ich dann auch berufsbegleitend studiert, bis zum Studium haben mein Mann und ich meinen pflegebedürften Vater betreut.

Im Rahmen des berufsbegleitenden Studiums habe ich die für mich jetzt wegweisenden beruflichen Qualifikationen erwerben können: Betriebswirtin IHK, Sozialbetriebswirtin, Bilanzbuchhalterin, Ausbilderin, Wirtschaftsfachwirtin. Nach Landkreisverwaltung und Abteilungsleitertätigkeit für Rechnungswesen in der Frankenwaldklinik in Kronach kam die berufliche Neuorientierung bei der Lebenshilfe Traunstein, für die ich nun seit knapp 17 Jahren als Geschäftsführerin Führungsverantwortung trage.

Termine

Zum Seitenanfang