"Leben und Arbeiten wo andere Urlaub machen" - das ist für mich die Chiemgau-Region - und ich wohne am Fuße des Hochfelln in Bergen. Natur pur, die wunderbare Landschaft, Kultur, Sport, Tradition und Brauchtum ... und vieles mehr garantieren mir immer wieder, wie gerne ich - nun seit mehr als 12 Jahren - zusammen mit meinem Mann Hannes hier lebe. Mein Sohn lebt mit seiner Familie in Franken, iist Oberarzt an der Helios Frankenwaldklinik in Kronach und Notarzt; er führt das elterliche Anwesen fort.

Nach der Mittleren Reife folgte zunächst der "Öffentliche Dienst"; als Verwaltungsfachangestellte am Landratsamt Kronach habe ich recht frühzeitig die politischen Bereiche kennengelernt u. a. im Vorzimmer der Landräte, später als Assistentin von Landrat Dr. Werner Schnappauf, früherer Umweltminister in Bayern. Später habe ich dann auch berufsbegleitend studiert, bis zum Studium haben mein Mann und ich meinen pflegebedürften  Vater betreut.

Im Rahmen des berufsbegleitenden Studiums habe ich die für mich jetzt wegweisenden beruflichen Qualifikationen erwerben können: Betriebswirtin IHK, Sozialbetriebswirtin, Bilanzbuchhalterin, Ausbilderin, Wirtschaftsfachwirtin. Nach Landkreisverwaltung und Abteilungsleitertätigkeit für Rechnungswesen in der Frankenwaldklinik in Kronach kam die berufliche Neuorientierung bei der Lebenshilfe Kreisvereinigung Traunstein, der ich nun über 10 Jahre als Geschäftsführerin vorstehe.

Termine

Bürgerstammtisch mit MdL Klaus Steiner am 8. Mai 2018 um 19.30 Uhr beim CSU-Ortsverband Bergen im Mühlwinkler Hof

 

Senioren-Union Übersee im Kultur- und Bildungszentrum des Bezirks Oberbayern am 8. Mai 2018 um 16 Uhr

 

Jahreshauptversammlung der CSU Siegsdorf am 18.04.2018 um 19.30 Uhr "Alte Post"

 

Jahreshauptversammlung CSU-Chieming am 22.04.2018 um 19 Uhr, Gori-Wirt

 

Am 27.04.2018 um 17 Uhr "Vernissage" im Kloster Seeon, Freigelände

Zum Seitenanfang